fbpx

Stephan Geisler

DASGLAS​

Das Thema

Inzwischen sind es gut 1,5 Jahreher, dass ich mir ein iPad mit einem Stift gekauft habe. Seitdem arbeite ich mit dem Programm PROCREATE und realisiere inzwischen auch für mich ernsthafte Projekte mit diesem Programm. Procreate will weder die Malerei noch die Zeichnung ersetzen, sondernist etwas grundlegend anderes. Die Technik wird mit diesem Programm grundsätzlich sehr komfortabel und lässt sich wunderbar in den Alltag integrieren… allerdings spürt man sofort, die Notwendigkeit Entscheidungen zu treffen, sich mit Inhalten, Ideen und Visionen zu beschäftigen, wird um ein Vielfaches größer.Das war nur eine der erstaunlichen Erkenntnisse, die mir diese neue Technik beschert hat.Es gab noch einige mehr und viele werden sich sicherlich auch noch einstellen.Die Voraussetzung für die Arbeit mit dem iPad ist die Bereitschaft, diese große alte Blase der Malerei und Zeichnung auch mal verlassen zu wollen und bereit zu sein, neues Terrain zu erkunden.