fbpx

Stephan Geisler

a thousand words and a thousand insects

Das Thema

Als Graphiker hat mich am meisten begeistert, wie einfach der gestalterische Umgang mit Text bei PROCREATE ist. Im Nu fügt man seinen Arbeiten Text hinzu, man hat eine passable Auswahl an Schriften und kann gestalterisch schon so einiges mit dem Text anstellen, vor allem wenn man alle anderen Funktionen von Procreate mit dazu nimmt!

Allerdings muss man auch sagen, nur weil man malen und zeichnen kann, kann man noch lange nicht auf einem ähnlichen Niveau mit Text umgehen. Typografie, die Gestaltung mit Text, das Setzen von Text will genauso gelernt werden wie das Zeichnen oder das Malen. Wer sich damit also intensiver beschäftigen möchte, sollte das unbedingt tun. Es ist ein wunderbares Thema, das gerade im Zeitalter der Online-Selbstvermarktung oder auch beim Gestalten von Einladungskarten oder Broschüren oder Büchern sehr sehr hilfreich sein kann.